Netzflut

Webdesign, Webentwicklung, Drupal & Zeuchs

Info

Wer?

Mein Name ist Marco und was du hier siehst ist meine Websammlung an nützlichen Sachen. Da ich in sehr vielen Themengebieten arbeite habe ich begonnen alles aufzuschreiben.

Wieso

Wieso das ganze? Ganz einfach. Das Netz ist so voller Sachen, Tools etc. das man nicht alles über ein paar Bookmarks verwalten kann und deswegen speichere ich mir alles gut durchsuchbar und geordnet ab. Einige Sachen macht man auch nicht jeden Tag, z.B. einen Linux Server einrichten und wenn ich das mal wieder machen muss, dann weiß ich nicht mehr was ich vor 1 Jahr gemacht habe und deswegen schreibe ich Artikel darüber.

Ich habe das ganze begonnen als mit mein Kollege Alex damals ein Mediawiki gezeigt hat wo er Links gesammelt hat. Mediawiki war mir jedoch zu unflexibel und deswegen habe ich mir mein eigenes System nach meinen Wünschen zusammengestellt.

Der Grundgedanke

Mich unterstützt diese Sammlung beim Arbeiten. Zentral gespei8chert, gut durchsuchbar, gut erreichbar.