Invoice Ninja

Mon, 19/07/2021 - 16:48
Body

Erfahrungsnotizen für mich selber zu Invoice Ninja.

https://www.invoiceninja.com/

Die 4er Version auf PHP 7 war easy installiert und lief gut.

  • PHP 8 ist jetzt draußen. Die Migration von  4 auf 5 habe nach Stunden nicht hinbekommen
  • Selbst ein update der bestehenden 4er Version auf die aktuellste 4er Version failed mit php 7.4
  • Das Update von 4 auf 5 geht nicht einfach so, sondern man braucht ein extra migrationstool
  • Alles viel zu viel Aufwand das selber zu hosten, wenn man kein Riesenladen ist.
  • Dann 8 solo installiert, klappt. PDFs kann ich aber nicht generieren auch nicht wenn ich zu snappdf wechsle.

Ich gebe auf. Wieder fast ein ganzer Tag Arbeit für lauter Fehler. Diese 8 Stunden, in denen hätte ich die ganzen Rechnungen eines Jahres auch manuell schreiben können. Lohnt also nicht der Aufwand für mich.