Info

Wer?

Mein Name ist Marco und was du hier siehst ist meine Websammlung an nützlichen Sachen. Da ich in sehr vielen Themengebieten arbeite habe ich begonnen alles aufzuschreiben. Viele ist aber auch veraltet. Ich übernehme keine Garantie für irgendwas. Es ist mein Notizbuch und die Infos nur für mich gedacht.

Wieso

Wieso das ganze? Ganz einfach. Das Netz ist so voller Sachen, Tools etc. das man nicht alles über ein paar Bookmarks verwalten kann und deswegen speichere ich mir alles gut durchsuchbar und geordnet ab. Einige Sachen macht man auch nicht jeden Tag, z.B. einen Linux Server einrichten und wenn ich das mal wieder machen muss, dann weiß ich nicht mehr was ich vor 1 Jahr gemacht habe und deswegen schreibe ich Artikel darüber.

Der Grundgedanke

Mich unterstützt diese Sammlung beim Arbeiten. Zentral gespeichert, gut durchsuchbar, gut erreichbar.

User Menu